Ein Rätsel mit Stimme

das haben wir an unserem letzten Termin gemacht. Uns besuchten die Sprecherinnen Lina und Lisa, die gemeinsam Hörspiele und Audioguides produzieren. Sie denken sich die Geschichten aus und sprechen die Figuren und am Ende wird alles am Computer zusammen gemischt. Außerdem arbeiten die beiden auch beim Radio und sprechen dort die Nachrichten oder den Wetterbericht. Studiert haben sie übrigens Sprechwissenschaft – da lernt man viel, wie Stimme und Sprechen funktioniert. Wir haben natürlich auch selbst etwas ausprobiert. Nach Stimmübungen haben wir uns ein kleines Rätsel zu den erlebten Berufen ausgedacht. Das könnt ihr bald hier nachhören. Zum Abschluss haben wir das Rätsel unseren Eltern vorgestellt – und sie mussten raten. Nun ist diese Runde der Wochenendakademie vorbei. Es war sehr schön, und wir haben viel erlebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.