Die Reise beginnt. Start der Akademie am 4. März 2017

15 Kinder aus dem Leipziger Westen kamen am erstem Märzsamstag 2017 in die Kulturwerkstatt KAOS, um sich gemeinsam auf Entdeckungsreise in die Welt der Berufe zu begeben. Unser erster Gast war Jochen – er ist Medienpädagoge und Chef der Kulturwerkstatt KAOS. Außerdem ist er auch Physiker, und war vor langer Zeit auch mal Paketfahrer und Heizer in einem Kindergarten. Mit ihm haben wir kleine Videoclips über Traumberufe und Zukunftswünsche gedreht. Außerdem erkundeten wir das Gelände in der Wasserstraße 18 mit Tablets, GPS und QR-Codes. So konnten wir nicht nur uns, sondern auch den Akademie-Ort kennen lernen. Die Stimmung war gut, das Wetter fabelhaft. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.