Bericht

67 Beiträge

Aus Alt wird Neu

Am 29.Juni begeben wir uns mit der Restauratorin Christina Neubacher auf die Suche nach historischen Bauwerken und Denkmälern, welche sie selber oder andere Restaurator*Innen restauriert haben. Dabei entdecken wir alle, obwohl in Leipzig geboren, neue Winkel unserer Heimatstadt!

Fotografie

Nach einer längeren, Feiertagen geschuldeter Pause, geht es weiter mit Fotografie. Sandrino, unser heutiger Dozent, weiß exakt worauf es ankommt! Danke für die wunderschönen Fotos!

Kochen mit den Köchen von der Vleischerei

Vegan Kochen? Das geht in der Vleischerei- wir durften den beliebten Köchen über die Schulter schauen und am Ende das selbt gekochte verspeisen. Das war lecker und lustig und schön! Die Hauptküche ist übrigens in der Demmeringstraße im Gebäude des Hostel&Garten Eden.

Besuch im Hospiz

Am 18.Mai besuchten wir den Hospizverein in der Kommandant-Prendel-Allee. Was wir da erlebt und herausgefunden haben, konnten wir leider nicht fotografieren, aber alle waren tief berührt.

Vom Sehtest bis zur Brille

Am 11.05 gibt es grossartige Gläser, seriöse Sehtests, köstlichen Kuchen, famosen Feinschliff und absolute Aufmerksamkeit: das war unser Besuch bei Optiker Felix Frenzel in seinem Optiker-Vinyl-Café Glas&Bohne in der Endersstraße 6.

Es werde Licht

Am 04.05.2019 besuchen wir das Leipziger Schauspielhaus und dürfen mit der tollen Bühnenmeisterin Antje Gruber auf, unter und hinter die Bühnentechnik schauen 🙂

Schiedsrichter*Innen

Am 13.04.2019 wird uns die Ehre zuteil, von der C-Jugend in die Bundesliga A-Jugend aufzusteigen 😉 Wir dürfen Schiedsrichtern verschiedener Fußballspiele über die Schulter schauen und die Kraft des Leistungssports hautnah mit erleben. Und natürlich reden wir auch über Bibiana Steinhaus – DIE Schiedsrichterin Deutschlands und dürfen hinter ein paar […]

Wir tischlern

Zu unserem 5. Treffen besuchte uns Frieder, ein selbständiger Tischler. Vom Konzept über den Entwurf bis hin zum fertigen Regal, haben wir alles geschafft!!! 🙂