Zu Besuch auf der Feuerwache

Wir haben heute Tommy in der Feuerwache Plagwitz besucht. Wir haben einiges über die Arbeit bei der Feuerwehr erfahren: Wie viele verschiedene Autos es gibt, warum es überhaupt eine Berufsfeuerwehr gibt, Tommy hat uns erzählt, wie oft es in den letzten Jahren in Leipzig gebrannt hat und wir haben Informationen bekommen, was man alles beim Eignungstest machen muss. Außerdem konnten wir uns die Wache ansehen, haben unsere Kraft beim ziehen einer 70kg Puppe getestet und zum Schluss hat Tommy uns gezeigt, was so alles in einem Löschfahrzeugt drin ist – wir können sagen, es ist viel und es ist alles ziemlich schweres Gerät. Vielen Dank an die Feuerwehr Leipzig, dass wir vorbei kommen durfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.