Augen auf – Wir treffen uns wieder!

Wir freuen uns sehr: Aufgrund der Lockerungen können die Treffen der Wochenendakademie wieder stattfinden. Unseren ersten Besuch haben wir Optiker Felix abgestattet. Er hat uns erzählt, wie man Optiker bzw. Optikerin werden kann und was es in diesem Beruf alles zu tun gibt. Auch interessant war es, Infos über den Aufbau eines Auges zu bekommen, und zu verstehen, was eine Brille überhaupt bewirken kann. Natürlich konnten wir uns auch sein Geschäft (das übrigens auch ein Café ist) und seine Werkstatt ansehen. In kleinen Gruppen haben wir geschaut, wie eine Augenprüfung abläuft, Felix hat uns gezeigt, wie man ein Glas schleift und es in die Brille einsetzt.

Es war ein sehr schöner Vormittag und wir haben uns alle gefreut, uns wiederzusehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.