„Akademie Virtuell“ – zwei Klinikärzte beantworten unsere Fragen

Philipp und John schickten uns ihre Antworten als Video.

Natürlich war es für die Kinder der Wochenendakademie sehr interessant, Fragen an zwei Ärzte zu stellen. Philipp und John arbeiten beide als Chirurgen im Krankenhaus und haben sich Zeit für uns genommen. In ihrem Video haben sie natürlich auch ein paar Fragen zur derzeitigen Situation rund um Corona beantwortet. Darüber hinaus erfuhren wir, wie lange es dauert, bis man als Arzt oder Ärztin tatsächlich operieren darf oder wie man überhaupt sein sollte, wenn man sich für diesen Beruf interessiert. Zum Abschluss erklärten Sie noch wie ein Stethoskop funktioniert und brachten unsere Lachmuskeln mit zwei Arztwitzen zum Schwingen 😉

Wir sagen: Danke für eure Antworten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.