Unser Besuch in der Seniorenresidenz

Unser vorletzter Termin führte uns ins Alloheim in Plagwitz. Frau Mehrfert und Lisa haben uns gezeigt, welche Aufgaben es in der Altenpflege gibt. Zuerst haben wir gemeinsam mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern Sport gemacht: Mit Schwungtuch und Stäben für den Körper, danach gab es Denk-Sport mit allerlei Wortknobelspielen. Im Anschluss haben wir uns unterhalten – über die Arbeit, aber auch über das Altwerden und Sterben. Nach einer kleinen Führung durch das Heim, die in der Küche endete, haben wir auch noch ein vorzügliches Mittagessen bekommen: Es gab Glücksnudeln.

Es war ein spannender Tag mit vielen neuen Einblicken. Danke, dass die KAOS-Wochenendakademie vorbei kommen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.