Unser eigener Song

Heute hatten wir Besuch von Maria. Sie ist Musikerin und spielt viele Konzerte. Manchmal mit Band, und manchmal allein mit ihrer Loop-Maschine. Damit kann sie ein Lied singen, und es klingt, alsob ganz viele Leute und Instrumente mitgemacht haben. Denn das Gerät nimmt immer etwas auf, und spielt es dann in Dauerschleife ab, dazu kann dann immer etwas neues dazu kommen. Wir konnten die Loop-Maschine selbst ausprobieren und haben dann mit Maria einen eigenen Song geschrieben. Zum Abschluss konnten wir diesen unseren Eltern vorführen, denn wir haben ein kleines Treffen gemacht, uns in die Ferien verabschiedet und auf die letzten Wochen zurück geblickt.

Jetzt wissen wir auch, was eine Pizzakatze mit Beatbox zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.