Im Einsatz für vier Pfoten

Unser heutiges Treffen führte uns zu Nicole und ihrer Kollegin Frau Stowasser in die Tierarztpraxis an der Elster. Wir konnten in ihrer Praxis viel über den Beruf der Tierärztin erfahren. In der Praxis gibt es einen OP, eine Zahnstation und auch Röntgen- und Ultraschall. Nicole hat uns auch viel über ihr Studium erzählt und wir haben Fotos angeschaut, bspw. von einer Kuh auf dem Op-Tisch oder Anatomieübungen. Dann konnten wir selbst erleben, was ein Tierarzt so macht. Meerschweinchen Bonnie wurden nicht nur die Krallen geschnitten, sondern wir haben auch gesehen, wie man einen Ultraschall macht und versucht zu erkennen, was es im Meerschwein zu sehen gibt. Besonders toll war auch der Besuch von Hund Max, an dem wir einen Verband angelegt haben. Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben viel gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.