Bei den LVB

Heute haben wir die LVB bei der Angerbrücke besucht. Als erstes haben wir uns die Werkstatt angeguckt z.B. konnten wir uns unter der Straßenbahn die Technik ansehen. Dann waren wir noch in der großen Waschanlage und haben gesehen, wie die Straßenbahnen gewaschen werden. Danach sind wir in das große Lager gegangen, wo die ganzen Bau-Teile und Materialien aufbewahrt werden. Wir durften uns den Kontrollraum angucken und haben gesehen wie die Straßenbahnen überwacht und kontrolliert werden auf Videokameras. Und zu guter Letzt haben wir uns die neuste Straßenbahn in der riesengroßen Garage an der Angerbrücke angeschaut und durften sogar ins Fahrerhaus und dort die Klingel ausprobieren. Das war ziemlich laut für die Ohren!!!

Ich (Justin) fand den Ausflug sehr schön und fand es sehr nett, dass wir uns ins Fahrerhäuschen setzen und sogar die Klingel benutzen durften und den Kontrollraum der LVB ansehen konnten.

Bericht von JUSTIN und MIA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.