Arbeiten im Krankenhaus – Arzt, Ärztin und noch mehr

Heute waren wir in der Uniklinik. Dort haben uns Dr. Bercker und die Medizinstudentin Natalie begrüßt. Wir haben erst über ihren Beruf geredet, dann haben sie uns herumgeführt. Wir waren deshalb auch bei den Krankenwagen, wo uns Rettungsärztin Nora und Fahrer Thomas ihren Krankenwagen gezeigt haben. Danach waren wir noch in einen OP-Saal. Dort hat uns Herr Bercker aller erklärt – bspw. die Beatmungsmaschine. Zum Schluss waren wir noch ganz oben auf dem Krankenhaus und konnten den Hubschrauberlandeplatz angucken (aber nur von weitem – richtig drauf durften wir nicht). Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Vielleicht werde ich (Arthur) später auch diesen Beruf ausüben.

Bericht von ARTHUR und LENNART

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.