Felix und das Megafeuerwerk

Heute war ein ganz besonderer Tag. Wir sind mit den KAOS-Bussen in den Wald gefahren (der bei Taucha liegt). Dort waren wir bei Felix, er arbeitet als Pyrotechniker. Das bedeutet, er hat sehr viel mit Feuerwerkskörpern am Hut. Er macht z. B. in Theatern oder im Freien Feuershows und Specialeffects. Heute haben wir bei ihm aus vielen verschiedenen kleinen Feuerwerkseffekten ein großes zusammengestellt. Wie wir das gemacht haben, verrate ich euch jetzt. Also wir hatten als erstes eine 2m lange Holzlatte, auf der haben wir z. B. Fontänen oder Heuler mit der Heißklebepistole befestigt. Als nächstes haben wir eine Zündschnur um alles gewickelt und angezündet. Es sah sehr cool aus und der Tag war auch ziemlich cool und interessant. Also ich persönlich würde sehr gerne nochmals dort hingehen.

Bericht von LEILA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.